Weltreise-Bericht aus Kuba Teil 2

Cayo Coco

 

Palme am Strand von Kuba

 

Nach unserem Aufenthalt in Trinidad haber wir uns frühmorgens mit Mortiz und Hendrik aus Deutschland ein Taxi auf die Insel Cayo Coco, im Norden von Kuba (3 Stunden Fahrt), geteilt. Dort hatten wir 4 Nächte günstig in einem All-Inclusive Hotel gebucht. Kuba hat uns in den ersten Tagen ziemlich überfordert. Etwas ordentliches zum Essen zu finden war anfangs recht schwer, deswegen haben wir uns gleich nach unserer Ankunft im Hotel aufs Buffet gestürtzt :)
Ehrlich gesagt hatten wir uns sogar überlegt, ob wir nicht schon früher nach Kanada weiterfliegen sollten, doch nun war erst einmal Zeit zum Entspannen angesagt.

 

Ich habe mich zwar anfangs im Club Hotel nicht sehr wohl gefühlt, weil diese Art von Urlaub eigentlich gar nicht meins ist, aber wir haben das Beste aus unserer Zeit dort gemacht und die Sonne, das gute Essen und die lustigen Abende genossen.

  

 

 

Viñales


Nach einem kurzen Ausflug mit einer Übernachtung in einem Casa Particulares in Varadero (dort gibt es eigentlich nur Strand, Hotels und Touristen) sind wir mit dem Bus weiter nach Viñales im Westen von Kuba. Schon alleine die Fahrt dorthin mit einem wunderschönen Sonnenuntergang war die Reise wert.

 

 

Obst und Gemüse direkt auf der Strasse

Wandmalerei in der Nähe von Vinales

kubanische Musiker in Vinales

 

 

Viñales ist ein netter, kleiner Ort, in dem viele Reisende unterwegs sind, mit einer sehr gemütlichen und ursprünglichen Atmosphäre.

Am ersten Abend bei unserem Casa Particulares haben wir gleich unsere "Nachbarn" kennengelernt - vier sehr nette Tiroler aus Seefeld und Telfs =)

 

Während unseres Aufenthalts in diesem Ort haben wir eine wunderschöne Wanderung durch die Tabakfelder, durch eine Höhle sowie vorbei an Ananasstauden, Avocado- und Mangobäumen, unterommen. Unterwegs konnten wir unsere erste kubanische Zigarre probieren, nachdem uns eine junge Tabakbäurin gezeigt hat, wie man eine Zigarre rollt bzw. herstellt.

 

 

frisch gepflügtes Tabakfeld in Vinales

Tabakbäurin beim Zigarren rollen Don Bernardo, Chef der kubanischen Zigarrenmafia

 

 

Von Viñales aus haben wir uns dann mit einm sehr netten Paar aus Neuseeland ein Taxi zum Strand geteilt und den wunderschönen Tag dort mit ihnen und einem anderen lieben Paerchen verbracht. Von diesem abenteuerlichen Tag erzaehlen wir Euch dann genaueres zuhause :o)

 

Abends haben wir uns öfters mit anderen Reisenden aus aller Welt am "Hauptplatz" von Viñales getroffen oder zu Livemusik Salsa getanzt. Viñales ist auf jeden Fall eine Besuch wert und war neben Trinidad das schönste Ziel unserer Kubareise.

 

Die letzten Tage haben wir noch in Havanna verbracht, und wieder konnten wir uns mit der Hauptstadt nicht so recht anfreunden, also waren wir ganz froh, nun weiter in den kanadischen Winter zu reisen.

Reisebericht von Viktoria

    Hat dir der Beitrag gefallen? Hinterlasse einen Kommentar ...

    Gib die zwei Wörter im rechten Feld ein *



    Alle Felder die mit * gekennzeichnet sind müssen eingegeben werden,
    sonst wird der Kommentar nicht angezeigt